Mühlentag 2024

Zur Preiskermühle 12, 01665 Klipphausen,  OT Semmelsberg

Aus der Überlegung ist die Tat gefolgt- der Förderverein Preiskermühle e.V. hat am 20.5.2024 den Mühlentag in der Preiskermühle mit vereinten Kräften ausgestaltet!

Das Wetter war wunderbar mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Es gab das angekündigte Angebot im Hof mit Kaffee, Kuchen aus der Biobäckerei Taubenheim und liebevoll belegten Schnittchen, sowie einem Weinausschank von sächsischen Kleinwinzern und Produkte vom Staatsweingut Schloss Wackerbarth. Im Schankgarten wurde heimisches Bier und Limonade der Meißner Schwerter Brauerei ausgeschenkt und an der Grillmeisterei gab es regionale Bratwürste von der Fleischerei Christian Richter aus Meißen. Interessierte konnten sich an Aufstellern auf der Kegelbahn und im Hof zur Geschichte und wasserbautechnischen Details der Preiskermühle informieren. Die Möglichkeit zum Gondeln auf dem Teich wurde sehr rege genutzt und auch die Entspannung danach im Liegestuhl oder auf dem Wasser- und Sandspielplatz mit den Kleinsten hatte zahlreiche Begeisterte.

Alles in allem ein gelungener Auftakt nach vier Jahren Pause- vielen Dank für ihren Besuch und bis zum kommenden Mühlentag- am 9. Juni 2025 !